Channel: Flughafen – Von Hamburg bis Hawaii
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Gordon Ramsay Plane Food

Zuerst waren wir erstaunt, dass Gordon Ramsay ein Restaurant an einem Flughafen eröffnete, und dann noch im Sicherheitsbereich des Terminal 5 in London-Heathrow. Auch wenn wir uns einmal geschworen...

Asien2013 – Tag 7-8 – Auf nach Chiang Mai

Gleich früh geht es auf zum Flughafen. Ab der Hongkong Station fährt der Airport Express für 100 HK$ pro Fahrt und Person. Da wir aber bei der Ankunft zu zweit nur 160 HK$ bezahlt hatten, der Automat...

Asien2013 – Tag 11-12 – Ayutthaya

Statt nach Chiang Rai zu fahren, was wir ursprünglich vor hatten um uns den weissen Tempel anzusehen, sind wir nach Ayutthaya aufgebrochen. Chiang Rai hätte bedeutet, drei Stunden mit dem Bus nach...

Asien2013 – Tag 13 – 14 – Auf nach Penang

Von Ayutthaya weg zu kommen ist wohl eben so umständlich, wie hin zu kommen. Wer nicht mit dem Reisebus unterwegs ist, der kann teuer Taxi fahren. Eben so kann man sich für noch teurer mit einem...

Asien2013 – Tag 24 – 25 –Über Kuala Lumpur nach Siam Reap

Im Anjungan Beach Resort haben wir uns um Vorabend für einen frühen Check-Out angekündigt. Da es erst ab 8:30 Frühstück gegen Bezahlung gibt, wollen wir sicherheitshalber Bescheid sagen. Gleichzeitig...

Asien2013 – Tag 31 – 32 – Kuala Terengganu

Den Vormittag verbringen wir noch so lange es geht im Hotel. Wir gehen nur kurz in das angrenzende Chinatown um zu frühstücken. Im Hotel hätte es zwar auch was gegeben, doch das schlecht aussehende...

Asien2013 – Tag 45 – 50 – Singapur

Die vorletzte Station unseres Trips sollte Singapur sein. Auch hier waren wir vor viereinhalb Jahren schon gewesen. Doch die Stadt entwickelt sich unglaublich schnell und dauernd entsteht neues. Es...

Chiang Mai, Thailand

Bei vielen Thailand-Urlaubern stehen die Inseln Koh Samui und Phuket hoch im Kurs. Auf dem Festland kommen viele natürlich noch nach Bangkok, und wegen der Strände auch so einige nach Hua Hin. In...

Concorde Inn, KLIA, Kuala Lumpur, Malaysia

Wir hatten nur ein Hotel für eine Nacht gesucht. Es sollte flughafennah zu KLIA liegen. KLIA, der Kuala Lumpur International Airport, liegt gut eine Busstunde außerhalb der Stadt, und da wir am...

London Heathrow

Wir hatten so einiges negatives über den Londoner Flughafen Heathrow (IATA-Code: LHR, ICAO-Code: EGLL) gehört. Angefangen von den üblichen Chaos-Meldungen bis zum Sicherheitsirrsinn hin. Entsprechend...

100 Jahre Hamburg Airport – 24. – 25. September 2011

Am 24. und 25. September feiert der Hamburger Flughafen sein 100jähriges Bestehen. Und natürlich gibt es auch viel zu sehen. Flugzeugschau mit über 40 Flugzeugen von groß bis klein, z.B. der Super...